Schützenfest in den 2000er und 2010er Jahren

(auf die Bilder klicken, um Sie zu vergrößern)

Während einer Verschnaufpause kredenzt Fahnenmutter Rita Paß (rechts) den Vorstandsmitgliedern Richard Terschluse, Manfred Sicking und Bernd Wansing (v.l.n.r.) im Jahre 2000   Vorstand im Jahre 2001: hintere Reihe v.l.n.r.: Richard Sicking, Günter Terbrack, Uwe Rademacher, Manfred Sicking, Peter Rotz, Bernd Wansing, Ingo Plewa; vordere Reihe v.l.n.r.: Werner Rademacher, Paul Valtwies, Otto Harmeling, Richard Terschluse, Bernd Jägering, Christian Albers, Bernd Schüring, Alfons Wansing, Thomas Elsing, Gerd Hermanns, Hans-Jürgen Schulten, Egon Becker, Helmut Paß, Antonius Vornholt, Josef Lütjann, Rudi Bongert, Franz Hayk, Karl-Heinz Mensing, Hugo Leiting

Offizierscorps im Jahre 2001: hintere Reihe v.l.n.r.: Dieter Lansmann, Matthias Hösing, Reinhold Middelkamp, Christoph Hollstegge, Adrian Niehaus, Alfons Mümken; vordere Reihe v.l.n.r.: Otto Paß, Ewald Kocks, Werner Rademacher, Christian Hoeper, Karl Kramer, Bernd van der Linde, Jörg Niehues, Reinhard Schnelting, Franz Bergerbusch, Robert Terschluse, Helmut Tecker, Harald Hying, Hugo Leiting, Markus Schlottbohm   Großer Zapfenstreich und Kranzniederlegung: die Adjutanten Christian Hoeper und Ewald Kocks (links) sowie Präsident Christian Albers (vordere Reihe 2.v.r.) am Ehrenmal im Jahre 2003

Der gesamte Vorstand und alle Offiziere im Jahre 2005

oberste Reihe v.l.n.r.: Reinhold Middelkamp, Robert Terschluse, Alfons Becker, Reinhard Hornig, Markus Schlottbohm, Reinhard Schnelting; zweit-oberste Reihe v.l.n.r.: Dieter Lansmann, Heinrich Giesel, Christoph Hollstegge, Jörg Niehues, Harald Hying, Franz Bergerbusch, Josef Lansmann, Torsten Becker, Adrian Niehaus; mittlere Reihe v.l.n.r.: Franz Hayk, Richard Terschluse, Helmut Paß, Felix Klinkenbusch, Thomas Elsing, Ingo Plewa, Bernd Schüring, Werner Tecker, Paul Rüweling, Dr. Leo Schoofs, Dietmar Hornig, Bernd Jägering, Matthias Hösing; zweit-unterste Reihe und verbleibende, stehende Personen v.l.n.r.: Werner Rademacher, Ewald Kocks, Richard Sicking, Bernd Wansing, Albert Beckmann, Peter Rotz, Königspaar 2004/05 Anke Vierhaus und Uwe Rademacher, Thomas Harmeling, Hans-Jürgen Schulten, Michael Keppelhoff, Christian Hoeper, Helmut Tecker; sitzend v.l.n.r.: Otto Paß, Manfred Sicking, Otto Harmeling, Alfons Wansing, Christian Albers, Hugo Leiting, Karl-Heinz Mensing

Die Jakobi-Kompanie, angeführt durch Hauptmann Franz Bergerbusch und begleitet von Leutnant Torsten Becker, beim Festumzug 2005 ...

... und beim Präsentieren der Gewehre

Die Oranien-Kompanie marschiert 2005 mit ihrem Hauptmann Harald Hying und Leutnant Dieter Lansmann ...    ... und erwartet hier Gewehr präsentierend das Königspaar

Beim Festumzug 2005 folgt die Brückenkopf-Kompanie ihrem Hauptmann Jörg Niehues und Leutnant Christoph Hollstegge ...   ... und präsentiert König Uwe Rademacher, Königin Anke Vierhaus und dem Throngefolge das Gewehr

Hinter den Fahnenoffizieren Robert Terschluse, Reinhold Middelkamp und Alfons Becker führen beim Festumzug 2005 Hauptmann Josef Lansmann und Leutnant Heinrich Giesel die Seniorenkompanie an, ...   ... bei schlechtem Wetter präsentieren die Fahnenoffiziere Markus Schlottbohm, Reinhard Schnelting und Reinhard Hornig ihre Säbel, gleiches tut die Senioren-Kompanie mit ihren Gewehren

Major Helmut Tecker mit Adjutant Christian Hoeper sowie Oberst Werner Rademacher mit Adjutant Ewald Kocks im Jahre 2005   Sie sorgen stets für die richtige Marschmusik: der Spielmannszug Oeding, angeführt von Tambourmajor Klaus Sievers (vorne), und die Musikkapelle Südlohn (hinten)

Viele Gäste in bester Stimmung bilden den würdigen Rahmen zum Königstanz abends in der Festhalle   Ein weiteres Highlight abends ist das traditionelle Thronständchen: hier machen die Brüder Thomas und Torsten Becker sowie Phillip Tummel mit Trompeten, Thomas Weddeling und Mike Bednarz mit Becken sowie Timo Osterholt mit seiner Trommel beste Stimmungsmusik, ...

... so daß es keinen mehr auf den Stühlen hält   Ehrenpräsident Alfons Wansing (li.) begrüßt die Gäste beim Festkommers zum 200-jährigen Jubiläum des Schützenvereins am Schützenfest-Freitag im Jahr 2006; Präsident Christian Albers (Mitte) und Zeremonienmeister Bernd Wansing (re.) hören gespannt zu

Am Freitag beim Festkommers 2006 noch Laudator, am Samstag bereits Kaiser: Ernst Otto mit seiner Kaiserin Renate Wigger   Pastor Scho (re.) weiht Schützenfest-Sonntag 2006 die neue Vereinsfahne, die von den Fahnenoffizieren Alfons Becker (li.) und Robert Terschluse (Mitte) getragen wird

Die Majestäten 2006: das Silberkönigspaar Irmgard Rademacher und Hugo Leiting, das Kaiserpaar Renate Wigger und Ernst Otto, das amtierende Königspaar Margret Rotz und Hans-Jürgen Schulten, das Goldkönigspaar Karola Borchers (geb. Kribbel) und Karl Schulten   Königspaar, Throngefolge, Vorstandsmitglieder, Tambourmajore und Dirigenten nach dem Festumzug 2006

Hendrik Schulten bewacht den Vogel von Vater Hans-Jürgen, der am Montagmorgen 2006 noch amtierender König ist   Der Apotheker Dr. Heinrich Bäßmann kümmert sich rührend um die Schützen

Schützenfest-Montagmorgen 2006: (v. li.) Bürgermeister Georg Beckmann, Ehrenpräsident Alfons Wansing und Präsident Christian Albers frühstücken bei König Hans-Jürgen Schulten   Volle Festhalle am Schützenfest-Montagabend 2006

Bei strahlendem Sonnenschein 2007 strahlen auch Königin Silvia Hösing-Hannemann und König Frank Jägering   So sieht ein Sieger aus: der neue König 2008, Helmut Paß, wird von Major Helmut Tecker (li.) und Oberst Adrian Niehaus (re.) auf Schultern in die Festhalle getragen

Gesamtfoto aus dem Jahr 2010 mit Vorstand, Offiziere und dem aktuellen Königspaar

Kranzniederlegung am Ehrenmal im Jahre 2009   Schießmeister Paul Rüweling (re.) übergibt König Werner Tecker strahlend die Reste des Vogels

Angeführt von Tambourmajor Kai Osterholt zieht der Deutsche Meister 2010, der Spielmannszug Oeding, im Parademarsch an Königspaar und Throngefolge vorbei   Königspaar und Throngefolge mit ca. 99 Luftballons

Es präsentieren die Gewehre: Leutnant Sven Vierhaus und die Oranien-Kompanie, die Schützenfest-Sonntag 2010 geschlossen mit T-Shirts in "ihrer" Farbe angetreten sind   Am Schützenfestsonntag 2010 die berittenen Offiziere v. l. n. r.: Oberstadjutant Ewald Kocks, Oberst Adrian Niehaus, Major Helmut Tecker, Majorsadjutant Christian Hoeper, Königsadjutant Matthias Hösing und Königsadjutant Michael Schulze-Hessing

Immer eine verschworene Truppe (hinten v. li.): die Fahnenoffiziere Reinhard Hornig, Markus Holweger-Schlottbohm und Reinhold Middelkamp; vorne: Alfons Becker   Am Schützenfestmontag 2010 strahlt das neue Königspaar Bernd Schüring und Andrea Albers umrahmt vom alten Königspaar Werner Tecker und Daniela Frenk.

Nicht nur das Königspaar Bernd Schüring und Andrea Albers mit ihrem Throngefolge haben beste Stimmung beim allseits beliebten Thronständchen um Mitternacht   Im Stechschritt marschieren im Jahre 2011 die Fahnenoffiziere (v.li.) Alfons Becker, Reinhard Hornig, Markus Holweger-Schlottbohm, Reinhard Schnelting, Hendrik Rademacher und Reinhold Middelkamp am neuen Königspaar Andreas Hying und Ilka Hoeper sowie dem Throngefolge vorbei

Gesamtfoto aus dem Jahr 2012 mit Vorstand und Offiziere sowie dem aktuellen Königspaar

Ausgelassene Schunkelstimmung beim großen Festball von Königspaar Andreas Hying und Ilka Hoeper mit ihrem Throngefolge.    Der strahlende König Dirk Vahlenkamp wird kurz nach dem Königsschuß in die Festhalle getragen.
    Ausgelassene Schunkelstimmung beim großen Festball von Königspaar Andreas Hying und Ilka Hoeper mit ihrem Throngefolge.   Der strahlende König Dirk Vahlenkamp wird kurz nach dem Königsschuß in die Festhalle getragen.

Das Königspaar Dirk Vahlenkamp und Kathrin Bongert beim Königstanz im Jahre 2012.   Ausgelassene Stimmung beim Thronständchen mit der Happy-Sound big-band  aus Velen.

Sebastian Rieswick kurz nach dem Königsschuss als Schützenkönig 2013 auf den Schultern von Major Helmut Tecker und Oberstadjutant Ewald Kocks.    Gefallenen-Ehrung und
    Sebastian Rieswick kurz nach dem Königsschuss als Schützenkönig 2013 auf den Schultern von Major Helmut Tecker und Oberstadjutant Ewald Kocks.   Gefallenen-Ehrung und "Großer Zapfenstreich" am Ehrenmal | Schützenfestsamstag 2014

Schützenfestsonntag 2014 Das „Silber-Königspaar“ Königin Kornelia Kölker und König Helmut Tecker umrahmt vom aktuellen Königspaar nebst Throngefolge bei der Parade auf der Mühlenstraße.    Das neue Königspaar Ludger Wameling und Barbara Gottschalk strahlt nach der Übergabe der Königskette und Krone vom alten Königspaar Sebastian Rieswick und Andrea Kocks am Schützenfestmontag.
    Schützenfestsonntag 2014

Festgottesdienst am Samstag in der St. Jakobus-Kirche.    Ausholen des Königs im Baugebiet
    Festgottesdienst am Samstag in der St. Jakobus-Kirche.   Ausholen des Königs im Baugebiet "Burlo West" auf der großen Wiese im Jahr 2015.

Das neue Königspaar Michael Schulze-Hessing und Andrea Urlaub jubeln mit den Schützen um die Wette.
    Das neue Königspaar Michael Schulze Hessing und Andrea Urlaub jubeln mit den Schützen um die Wette.   Parade auf der Mühlenstraße am Schützenfestmontag 2016

Das neue Königspaar im Konfettiregen beim Festball Schützenfestmontag 2016.